Zur Verstärkung des Managementteams am Standort Bremen suchen wir für unseren Kunden, einen europaweiten Hauptanbieter im internationalen Sammelcontainergeschäft, eine Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d). Für die weiteren globalen Wachstumspläne werden Hochschulabsolvent:innen in Vollzeit gesucht.
Ihre Aufgaben:
- Integration in die Unternehmensleitung
- Training und Mentoring durch die Geschäftsführung und -leitung
- Mitglied des Managementteams für die strategische Geschäftsentwicklung
- Eigene Projekte und Projektverantwortung von Anfang an
- Internationale Reisetätigkeit min. 20-30 %
- Internationale Meetings auf Managementebene
- Training on the Job bei unseren Partnern im Ausland
- Kurze Entscheidungswege
- Aufbau von eigenen Projektteams (direkt und interdisziplinär)
Ihre Qualifikationen:
- Wohnort in Bremen & Umgebung
- Erste Erfahrungen im Logistikbereich
Mindestens fließend Deutsch, Business Englisch und eine weitere Sprache:
- Arabisch
- Chinesisch
- Italienisch
- Portugiesisch
- Russisch
- Spanisch
Bachelor- oder Master-Abschluss in einer der folgenden Fachrichtungen:
- International Management
- Global Economics
- International Business Administration
- Supply Chain Management
- Global Logistics
- Global Strategic Business Development
Zudem Softskills wie:
- Analytische Fähigkeiten
- Kommunikative Fähigkeiten
- Soziale Kompetenz
- Hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft
Unser Kunde, Ihre Vorteile:
Unser Mandant ist schwerpunktmäßig im weltweiten Ex- und Import Sammelcontainerverkehr und -Umschlag tätig. Als europaweiter Hauptanbieter bietet er neben der Seefracht auch eine Vielzahl logistischer Zusatzleistungen wie europaweite LKW-Verkehre an. Die 121 Mitarbeitenden leisten einen wesentlichen Beitrag zum stetigen Wachstum und Erfolg des Bremer Unternehmens und freuen sich auf Ihre Unterstützung.