Senator Personallogistik ist ein Spezialist für die Personalvermittlung in der Schifffahrts- und Logistikbranche. Unser Ziel ist es, als verlässlicher und erfahrener Personalpartner zu agieren und jede Position mit dem passenden Kandidaten zu besetzen. Daher suchen wir im Auftrag unserer Kunden entsprechendes Personal. Dabei wird der Arbeitsvertrag direkt mit unserem Kunden geschlossen. Für Sie als Bewerber/-in entstehen dabei keine Kosten und der vertrauliche Umgang mit Ihren Daten ist dabei für uns selbstverständlich.
Unser Kunde, ein international tätiges Transport- und Logistikunternehmen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Bremen eine/n:
Mitarbeiter*in (m/w/d) Customer Service Import
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Offerten, vor allem für die Importseite per See (LCL/FCL)
- Planung und Disposition von Transporten
- Eigenständige Zollabwicklung
- Buchung von Frachten bei Agenten und Carriern
- Kundenbetreuung
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung
- Berufserfahrung im Bereich Seefracht
- Erfahrung mit CargoSoft wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Motivation, Neugierde und Lernbereitschaft
- Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Unser Kunde, Ihre Vorteile:
- Angenehmes Betriebsklima
- Moderne Räumlichkeiten
- Spannende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen und international tätigen Unternehmen
Möchten Sie mehr erfahren? Sprechen Sie mich gerne an.
Ihr Ansprechpartner:
Herr Wolfgang Schmidt / E-Mail: W.Schmidt@senator-personal.de / Tel.: + 49 421 336175-11