Wir suchen für unseren Kunden – eine international tätige Projektspedition – zur Direktvermittlung zum nächstmöglichen Termin für den Standort Düsseldorf eine/n:
Auftragsabwickler (m/w/d ) mit Schwerpunkt Projektlogistik in Düsseldorf
Ihre Aufgaben:
- Mit kaufmännischer Genauigkeit prüfen und begleiten Sie internationale Sendungen – Import und Export – von Break Bulk bis FCL und LCL, einschließlich der Kontrolle zugehöriger Kundenverträge und Akkreditive.
- Aktive Terminverfolgung gehört ebenso dazu wie die Erstellung aller versandrelevanten Dokumente und die gesamte Zollabwicklung.
- Als kommunikative und organisatorische Schnittstelle für die reibungslose Projektkoordination sorgen Sie mit punktgenauer Zuspielung der richtigen Infos für Termintreue sowie lang haltende Geschäftskontakte zu Spediteuren, Komponentenlieferanten und anderen Transportdienstleistern.
- Sie sitzen am Dreh- und Angelpunkt der Aufträge – mit diesem Erfahrungsschatz unterstützen Sie aktiv die Prozessgestaltung des Kunden.
Ihre Qualifikationen:
- Speditionskaufleute sind uns ebenso willkommen wie Groß- und Außenhandelskaufleute oder studierte Logistiker (w/m/d).
- Berufseinstieg oder schon fest im Sattel, auch das ist zweitrangig – entscheidend ist, dass Sie den Spagat zwischen straffer Organisation und hochflexibler Denkweise meistern.
- Termintreue verfolgen Sie strikt, wenn aber etwas nicht klappt, müssen Sie kreativ, manchmal unkonventionell umdenken und schnell die Strippen ziehen.
- Dialogfähigkeit ist gefragt – auch in anderen Sprachen als Deutsch.
- Sie haben Spaß daran, Unvorhergesehenes kurzfristig zu managen, behalten dabei Ihre Struktur und stets einen kühlen Kopf.
- Sie können mit Daten – auf Ihre Dokumente ist stets Verlass.
- Wenn etwas nicht funktioniert, legen Sie es nicht in die Ecke, sondern suchen nach einer Lösung, das gilt auch für die sensible Zollabwicklung.
Unser Kunde, Ihre Vorteile:
- Flache Hierarchien in einem dynamischen Team und ein unkompliziertes Miteinander
- Gezielte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen
- Angebot von Firmenfitness
- Dienstrad-Leasing
- Ausrüstung der Büroarbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
- Eine kostenlose Kaffee-Flatrate
- Frisches Obst am Arbeitsplatz
- Attraktive Mitarbeiterangebote über corporate benefits
Ihr Ansprechpartner:
Herr Wolfgang Schmidt / E-Mail: W.Schmidt@senator-personal.de / Telefonnummer: 0170 225 3990